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pilot hantiert mit Festool-Werkzeugen

Festool, Hersteller von Elektrowerkzeugen aus Baden-Württemberg, vergibt nach einem mehrstufigen Pitch seinen Mediaetat an pilot Stuttgart vergeben. Die crossmediale Kampagne erstreckt sich über TV, Online und ausgewählte Print-Medien. Ziel der Kampagne ist es, die "Bekanntheit der Marke Festool im Premiumsegment weiter auszubauen" und über eine Gewinnspielmechanik neue Leads zu generieren. Die Projektkampagne läuft im 4. Quartal 2011, der zur Verfügung stehende Etat liegt im sechsstelligen Bereich.

Nach einer Reduzierung der Werbeaktivitäten im Jahr 2010 steigert Festool die Kommunikationsaktivitäten im Herbst 2011 wieder und investiert in eine umfangreiche, mehrkanalige Zielgruppenansprache. Im TV konzentriert sich Festool dabei auf Sonderwerbeformen im Umfeld der Fußball-Bundesliga auf Sky. Bei Print setzt der Werkzeughersteller auf Beihefter im Special-Interest-Bereich Bauen und Renovieren. Online ist eine Retargeting-Kampagne mithilfe des pilot Display Optimiser (PDO) sowie eine großformatige Kampagne in zielgruppenaffinen Haus- und Heimwerkerumfeldern geplant. Die Kreation der Online-Werbemittel stammt von pilot 1/0. Zusätzlich wirbt Festool deutschlandweit auf 18/1-Plakaten für seine Produkte und Fachhandelspartner.

„pilot hat uns durch seinen kreativen Ansatz und die medienübergreifende Herangehensweise überzeugt. Die Agentur machte sich auch über unser Briefing hinaus Gedanken, wie wir unsere Ziele bestmöglich erreichen können“, erklärt Klaus Danner, Leiter Festool-Kundenkommunikation.