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Grabarz & Partner holt Herrn Strömmel in die Radiozentrale

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner hat sich einen neuen Protagonisten für die seit 2007 laufende Kampagne 'Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.' ausgedacht: Herrn Strömmel vom Amt für öffentliche Angelegenheiten. Die Figur soll den Initiator, die in Berlin beheimatete Radiozentrale, mit subtilem Humor vertreten.

Herr Strömmel liest in drei Funkspots fiktive Nachrichten vor. In 'Piratenpartei' (Audiofile unten) berichtet er etwa über den positiven Einfluss der Newcomer-Partei auf junge Menschen und klärt gleichzeitig Erstwählerin CyberBabsi 77 darüber auf, dass es keine DSDS- und GZSZ-Partei gibt.

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale: "Indem wir gesellschaftlich diskutierte Themen aufgreifen, präsentieren wir eine der wesentlichen Stärken unseres Mediums: Kein Medium ist so nah am Alltag der Menschen dran wie Radio, der Tagesbegleiter Nummer eins." Die Audioshows laufen in den Werbeblöcken öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen. Insgesamt gibt es 56 Spots, die im Rahmen der Kampagne produziert wurden. Die neuen hat Studio Funk aus Hamburg umgesetzt.

Kreativ-Geschäftsführer bei Grabarz & Partner ist Ralf Heuel.