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Jung-Werber wollen ihren Drive auf Wobenzym übertragen

Das rezeptfreie Arzneimittel 'Wobenzym plus' des Herstellers Mucos Pharma wird im Rahmen der 'Jünger als man ist'-Initiative neu positioniert. Ziele sind die emotionale Bindung der Anwender sowie die Erweiterung der Zielgruppe um jüngere Menschen. Die Kampagne startete am 21. November mit einer Microsite, einer Facebook-Seite sowie einem über beide Kanäle lancierten Preisausschreiben. Damit stoße Wobenzym in die neuen Medien vor.
 
Die mit der Strategieentwicklung und Kampagnenrealisierung beauftragte Hamburger Agentur nitschmahler&friends schickt 'Jünger als man ist' (JAMI) im Rahmen der ersten Aktion mit einer sport edition ins Rennen. Geschäftsführer Sascha Nitsch: "Wir kombinieren das Thema Sport und die auf Dialog basierenden Funktionalitäten von Facebook, um direkt mit der jüngeren Zielgruppe in Kontakt zu treten. Durch den parallelen Einsatz der Microsite als mittlerweile klassisches Medium erreichen wir zugleich die angestammte Zielgruppe, bei der Sport und Bewegung ebenfalls immer wichtiger werden."
 
Beim Preisausschreiben werden die Teilnehmer aufgefordert, ein Bild von sich hochzuladen und es voten zu lassen. Wobenzym plus steht dabei im Hintergrund – nitschmahler&friends nutzt Microsite und Facebook zur "fast spielerischen und redaktionell aufbereiteten Aufklärung" über die wesentlichen Themen rund um Wobenzym plus: Entzündung, Enzyme, Alter und Bewegung und die Wirkungsweise. Dem Preisausschreiben folgen Aktionen wie Umfragen und TagClouds, aber auch nicht-digitale Maßnahmen im Sportkontext. "Die JAMI-Initiative bietet uns einen Rahmen, in dem bedarfsorientiert und abwechselnd unterschiedliche Themen platziert werden können. Die Kampagne ist somit modular und flexibel. Sie fokussiert in fest definierten Aktionszeiträumen jedoch immer eine Zielgruppe bzw. ein relevantes Thema aus der Wobenzym-Markenwelt", sagt Wobenzym-PM Moritz Monschau.
 
nitschmahler&friends festige mit dieser Kampagne seine Positionierung als Agentur im Gesundheitsmarkt. Sascha Nitsch, 32, und auch sein Partner Björn Mahler, 27, haben vor der Agenturgründung im Jahre 2010 zehn bzw. sieben Jahre beim Gesundheitskonzern Johnson & Johnson gearbeitet.