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VivaKi eröffnet Konto bei der Raiffeisen Bank International

Das VivaKi-Network (ZenithOptimedia, Starcom Mediavest) gewinnt den Mediaetat der Raiffeisen Bank International AG (RBI) in Österreich sowie in den Ländern Polen, Rumänien, Russland, Slowakei, Tschechische Republik, Ukraine und Ungarn. Auf dem Plan stehen die Media-Strategie, Media-Planung und der Einkauf. Das VivaKi-Network wird das Mandat bei der in Wien ansässigen Bank zum 1. Januar 2012 antreten.

In Russland, Slowakei und der Tschechischen Republik (ZenithOptimedia) sowie in Polen (Starcom) ist das Network bereits für den Kunden tätig. Mit dem Etatgewinn wird das Team neben allen unter der Marke Raiffeisen auftretenden Banken auch die Tatra banka in der Slowakei sowie die Direktbank Zuno (derzeit Slowakei und Tschechische Republik) betreuen.

Das internationale Team um CEO Erwin Vaskovich und COO Oliver Ellinger eroberte das Mandat in einem mehrstufigen Auswahlverfahren.  Die regionale Koordination der RBI-Mediaaktivitäten wird künftig über das Wiener Büro von ZenithOptimedia erfolgen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf die acht genannten Länder beschränkt und soll in der Folge auf das gesamte Netzwerk der RBI ausgeweitet werden.