ANZEIGE

Edeka lässt Agenturen um Imageetat pitchen

Wie heute in unserer Print-Ausgabe (50/2011) berichtet, stehen bei Edeka Veränderungen ins Haus. Nachdem der Lebensmitteleinzelhändler seit kurzer Zeit mit einem Account auf Facebook präsent ist, lässt er nun um seinen Kampagnen-Etat pitchen. Das bestätigt die Pressestelle des Unternehmens auf unsere Anfrage. In dem Pitch überprüft der genossenschaftliche Verbund mit 4.500 selbstständigen Kaufleuten seine Hamburger Leadagency Grabarz & Partner. Von der stammt die aktuelle mit viel Lob und Preis bedachte Kampagne mit dem Claim 'Wir lieben Lebensmittel', die seit 2005 im TV läuft und seither mehrere Auszeichnungen gewann.

Der Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb, Claas Meineke, ist in der Hamburger Edeka-Zentrale für den Pitch zuständig. Zur Frage, wie weit das Verfahren gediehen ist, waren von dem Konzern keine Angaben zu bekommen.