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Scholz & Friends gelingt Neugeschäfts-Triple

Mit einer kleinen Neugeschäftsserie versucht Scholz & Friends über den Verlust des Renommierkunden Tchibo hinwegzukommen: Die Agentur gewinnt Almette (Käsehersteller Hochland), Bahlsen und trivago. 

Im Pitch des Online-Hotelpreisvergleichs trivago ist eine Entscheidung gefallen. Der Zuschlag geht an das Berliner Office von Scholz & Friends. Das S&F-Team um Geschäftsführer Constantin Dudzik setzte sich im trivago-Wettbewerb gegen "hochkarätige" Mitbewerber durch, wie die Agentur mitteilt. Mit dem Auftragsgewinn kümmern sich die Friends ab sofort um die fünf wichtigsten Kernmärkte des Online-Angebots. und entwickelt eine internationale TV-Kampagne, die im ersten Quartal 2012 in Deutschland, UK, den USA, den Niederlanden und Schweden zu sehen ist.

Rolf Schrömgens, Gründer und Geschäftsführer von trivago: "Jeder Reisende weiß, wie schwer es sein kann, das ideale Hotelzimmer zu finden. trivago ermöglicht es jedem User, ganz einfach sein ideales Hotelzimmer zum besten Preis zu finden. Scholz & Friends überzeugte mit einer klaren strategischen Empfehlung und übersetzte unseren Produkt-USP konsequent und kreativ in eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne." Die Basis für die internationale Markenpositionierung entwickelte die Scholz & Friends Strategy Group.

Nach Unternehmensangaben nutzen jeden Monat rund 15 Mio Besucher das Portal als Ausgangspunkt für ihre Reiserecherche. Es vergleicht die Hotelraten von rund 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zudem listet trivago rund 20 Mio Bewertungen und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile.

Scholz & Friends hat sich nach Informationen dieser Redaktion auch den Bahlsen-Etat gesichert. Die Agentur setzte sich im Finale gegen Heye & Partner durch, Etathalter Ogilvy hatte am Pitch nicht teilgenommen.