ANZEIGE

kakoii engagiert sich für Kältehilfe der Berliner Stadtmission


kakoii Berlin hat die neue Spendenkampagne der Berliner Stadtmission entwickelt und gestaltet. Auf 750 City-Light-Postern in der Hauptstadt ist ein obdachloser Mann zu sehen, der im Tiefkühlregal eines Supermarktes schläft. "Würden Sie hier gerne übernachten?", wird der Betrachter gefragt.

Mit dem Motiv macht die Mission auf die Notsituation von Obdachlosen in den Wintermonaten aufmerksam und ruft zu Spenden für ihre Hilfsprojekte wie den Kältebus und die Notübernachtung auf. Beides sind Anlaufstellen für Menschen, die nach einer warmen Übernachtungsmöglichkeit suchen. In Berlin leben laut Agentur rund 10.000 Menschen auf der Straße.

Neben der Stadtmission betreut kakoii Berlin unter anderem die Caritas, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung sowie das Familienministerium. Die Agentur hat eine zweite Niederlassung in Tokio.