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kt Berlin gewinnt achtstelligen Etat von HUK-Coburg

HUK-Coburg entscheidet sich für kt Berlin. Die Kreativchefs des Hauptstadtablegers von kempertrautmann in Hamburg, Bert Peulecke und Stefan Schulte, haben sich für ein Projekt qualifiziert, in dem Pkw-Versicherungen angepriesen werden – die Kernsparte des Versicherungsunternehmens mit Sitz im süddeutschen Coburg. Der Gewinner hat sich in den vor Marketingleiter Jörg Quehl abgehaltenen Präsentationen gegen Heye & Partner München und Nordpol aus Hamburg durchgesetzt.

Das bestätigt Quehl auf Anfrage dieser Redaktion. Der aktuelle Auftritt des Versicherers läuft in leicht abgewandelter Form seit mehreren Jahren, als Agentur hat das Unternehmen Dorland, Berlin, an seiner Seite. 2011 gab HUK-Coburg rund 15 Mio Euro für klassische Werbung aus. Auf Anfrage hieß es unlängst vom Unternehmen, dass die bestehende Kampagne "allmählich Verschleißerscheinungen" zeigt (siehe hierzu und zur Pitch-Situation bei anderen Versicherungsunternehmen new business Print 1-2/2012).

kt Berlin mit Peulecke und Schulte als geschäftsführende Gesellschafter an der Spitze existiert seit Anfang 2011. Neben HUK-Coburg kommt Neugeschäft vom Autohersteller Audi mit zwei Etats (für Zubehör und Originalteile) sowie von Soundsystem Sound Plus.