ANZEIGE

Techniker Krankenkasse informiert über Organspende auf der smart beach tour

Die Münchner sportsandevents.GmbH, die Rechteinhaberin der smart beach tour, hat mit der Techniker Krankenkasse (TK) eine Kooperation über ein einjähriges Engagement auf den neun Tourstops der Beach-Volleyball-Serie geschlossen. In der Saison 2012 wird die gesetzliche Krankenkasse auf der smart beach tour für mehr Bereitschaft zur Organspende werben. An einem Promotion-Stand werden die Zuschauer zur Organspende informiert und beraten. "Wir wollen die Zuschauer sensibilisieren und dazu bewegen sich mit Organspende auseinanderzusetzen", so Michael Kern, vom Gesundheitsmarketing der TK. Zurzeit warten in Deutschland rund 12.000 Menschen auf ein lebensrettendes Spenderorgan. Zwar befürworten über zwei Drittel der Deutschen Organspende, aber nur rund ein Viertel trägt einen Spenderausweis.

Die Vereinbarung beinhaltet außerdem die Präsenz des TK-Logos auf Banden, Fahnen, Schiedsrichterstühlen, dem offiziellen Spielertrikot und auf der Tribünenumrandung sowie TV- und Online-Paket.