ANZEIGE

McCann macht wieder Neugeschäft


Das neue Führungsteam um Andreas Trautmann (siehe Foto), CEO der McCann Worldgroup Deutschland, Bill Biancoli, CCO McCann Erickson und Richard Dolphin, Managing Director McCann Erickson Düsseldorf, meldet sein erstes Neugeschäft. Der Feinkostanbieter Homann und die US-amerikanische Nagelack-Salonmarke 'Essie' vertrauen sich dem Düsseldorfer Büro von McCann Erickson an.

Im Fokus des Homann-Mandats stehen die Kartoffelsalate sowie die Fleisch- und Spezialsalate. Pünktlich zum Start der Grillsaison werden die ersten Ergebnisse zu sehen sein. Das Team gewann den Etat nach strategischen Gesprächen ohne Pitch. Bill Biancoli und René Roth, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb bei Homann, haben früher schon für Kraft Foods zusammen gearbeitet.

Essie hat seinen Deutschland-Sitz in Düsseldorf und ist in professionellen Nagelstudios sowie exklusiv bei der Parfümeriekette Douglas erhältlich. Die neue Kampagne von McCann, in der man viel über die New Yorker Unternehmensgründerin Essie Weingarten erfährt, umfasst eine Print-Offensive sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten. Das Schwester-Unternehmen MRM Düsseldorf wird die digitalen Umsetzungen für die Marke realisieren. Essie entschied sich aufgrund der Beauty-Expertise für die Düsseldorfer McCann, deren Großkunde L'Oréal ist.