ANZEIGE

Bier mit Charakter: Philipp und Keuntjes erste Holsten-Kampagne


Nachdem die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje den Holsten Pilsener-Etat im vergangenen Jahr für sich entscheiden konnte, folgt nun der erste Teil des neuen Markenauftritts. Unter dem Motto 'Ecken. Kanten. Holsten' gibt sich die Biermarke von Carlsberg Deutschland charakterstark.

Die Zeiten seien geprägt von Anpassung, Unverbindlichkeit und Hektik, sagt Andreas Müller-Horn, Geschäftsführer Beratung bei Philipp und Keuntje. Dagegen stehe eine Marke wie Holsten, die Geradlinigkeit und Verlässlichkeit verkörpern würde.

Diesen Eigenschaften will das Team mit einer Schwarz-Weiß-Optik und kurzen Statements Rechnung tragen. Auf jeweils drei Motiven machen jung aussehende Männer Stimmung gegen Trends. "Macht ihr mal eure Work-Life-Balance. Ich mach' Feierabend", heißt es dort unter anderem. Die Porträts fotografierte Anatol Kotte an verschiedenen Orten in Hamburg.

Die neue Bildästhetik löst die farbigen Anzeigen des ehemaligen Betreuers Scholz & Friends ab. Das Logo bleibt dagegen zentrales Element. Um das Zusammenspiel beider grafischer Elemente kümmert sich Ropelius. Marke und Design aus Hamburg.

Philipp und Keuntje betreut neben Holsten Pilsener seit Agenturgründung 1999 auch die Carlsberg-Marke Astra, für die jüngst ebenfalls neue Motive an den Start gingen.