ANZEIGE

DFB-Pokal: Conti verlängert Engagement bis 2014


Der in Hannover ansässige Automobilzulieferer Continental verlängert sein Engagement als Partner des DFB-Pokals. Dafür hat der Konzern mit Infront Sports & Media, dem exklusiven Vermarktungspartner des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) für den DFB-Pokal, einen Vertrag für zwei weitere Jahre abgeschlossen. Continental bleibt damit bis mindestens 2014 'Offizieller Partner des DFB-Pokals' und ist damit einer der sechs Sponsoren des Wettbewerbs.

Das Unternehmen engagiert sich seit 2010 auf der höchster Sponsorenebene. Nikolai Setzer, Vorstand Division Reifen bei Continental: "Mit der Verlängerung dieses sehr erfolgreichen Sponsoring-Engagements bilden wir eine Brücke zwischen der UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine und der FIFA WM 2014 in Brasilien. Wir ergänzen mit dem DFB-Pokal unsere etablierten internationalen Engagements im Profifußball regional auf attraktive Weise und nutzen ihn im deutschsprachigen Raum als unsere exklusive Kommunikationsplattform auch in den nächsten zwei Spielzeiten".

Der neue Vertrag mit Infront basiert auf dem aufgewerteten Vermarktungskonzept für den DFB-Pokal. Die Anzahl der Partner wurde reduziert – von elf auf sechs – und soll den Unternehmen eine exklusivere Plattform für ihre Markenbotschaften bieten. Darüber hinaus erhalten die Partnern Nutzungsrechte der Marke 'DFB-Pokal', die sie für ihre Kommunikationszwecke über die gesamte Saison hinweg nutzen können. Dazu gehören unter anderem ein integriertes Logo ('composite logo') und der Titel 'Offizieller Partner des DFB-Pokals'.

Darüber hinaus erhält Continental bei allen 63 Spielen des Pokals Werbeflächen auf LED- und statischen Banden sowie ein Ticket-Kontingent für Promotionszwecke.