ANZEIGE

Comprix-Award: 2 Agenturen mit je 5 Awards sind spitze

Vergangenen Freitag wurden die Comprix-Awards für kreative Healthcare-Kommunikation in der Location Kölner Tanzbrunnen vergeben. 36 Mal überreichte Moderator Wolfram Kons unter den Augen von 'Hausherr' Rüdiger Sprunkel (Deutscher Ärzteverlag) und rund 500 Gästen eine Trophäe an die Sieger aus Agenturen und Industrie. Mit jeweils fünf Awards stehen Peix Pharma, Berlin, und die Serviceplan-Gruppe, München (Zentrale), an der Spitze des diesjährigen Medaillenrankings. Peix gewinnt mit Arbeiten für A. Menarini (Ranexa), Berlin-Chemie (Adenuric) und Orthomol – die 1994 gegründete Agentur hatte noch nie so viele Comprix gewonnen. Serviceplan wird für Recordati, AOK, SOS Kinderdörfer und Unicef ausgezeichnet.

Jeweils zweimal ausgezeichnet werden antwerpes, Heye DDB Health, Ogilvy Healthworld und Schmittgall Werbeagentur. Zu den Fachagenturen, die jeweils einen Comprix mit nach Hause nehmen, gehören u.a. Bird & Schulte, cyperfection, inVentiv Health Communications Europe und Spirit Link. Erstmals teilgenommen und sofort einen Award gewonnen haben Brand Pepper und Neues aus Hamburg. Insgesamt gab es dieses Jahr 301 Einreichungen, von denen es 128 auf die Shortlist schafften.
 
Anlässlich des diesjährigen 20. Comprix-Geburtstages ehrten die Veranstalter zudem die besten Rx-Kampagnen (rezeptpflichtige Arzneimittel) der vergangenen zwei Jahrzehnte. In drei Zeitetappen von 1993 bis 1998, 1999 bis 2007 und von 2008 bis 2011 wurden im Laufe des Abends die 'Best of' der ausgezeichneten Pharmawerbung eingespielt.
 
Eine ausführliche Beleuchtung dessen, was kreative Healthcare-Kommunikation ausmacht, die 'Streitfrage des Monats' zum Thema 'Comprix-Einreichungen … ein großes Sammelbecken?' mit Hubert Sichler, Serviceplan Health & Life, und Jörg Hempelmann, JNB McCann, sowie ein exklusiv erstelltes Comprix-Langzeit-Ranking finden sich in der Ausgabe 5/2012 von 'Healthcare Marketing' (hier geht’s zum Probe-Abo).