ANZEIGE

BBDO Proximity geht mit Darren Richardson auf kreativen Digitalkurs


Zum 1. Juni steigt Darren Richardson, bis dato Creative Director und Head of Interactive von Crispin Porter + Bogusky in Toronto, bei BBDO Proximity in Düsseldorf ein. Richardson wird in der Funktion des Regional Executive Creative Directors am Standort Düsseldorf wirken, als Sparringspartner und Coach aber auch den Teams ins Hamburg und Berlin zur Verfügung stehen. Der 41-jährige begann seine Karriere auf technologischem Terrain, bevor er ins kreative Fach wechselte. Acht Jahre lang arbeitete der gebürtige Brite in Hot Shops wie 180 Amsterdam und R/GA, wo er die Brücken zwischen klassischer und digitaler Kreation baute.

Mit Richardson soll die Digitaloffensive der fusionierten BBDO Proximity an Schubkraft gewinnen: Vor einem Jahr wurde der Merger der klassischen BBDO Werbeagenturen mit der CRM- und Digitalschwester Proximity unter dem Dach der deutschen BBDO Gruppe vollzogen. Seither arbeiten klassische und digitale Kreative in integrierten Kundenteams. Kunden wie Braun, Mars, Postbank und Smart nutzen das gesamte digitale Leistungsspektrum. Im Herbst folgte dann die Ernennung zweier digitaler Beratungschefs an den Standorten in Düsseldorf und Berlin: Dr. Jan Motschull und Christian Backen. Nun soll auch auf der kreativen Ebene gepunktet werden.