ANZEIGE

Boxen: Klitschko-Brüder steigen mit Sportfive in den Ring


Die Klitschko Management Group (KMG) hat die Sportrechteagentur Sportfive mit der Vermarktung der internationalen Medienrechte für die bis Ende 2013 stattfindenden Kämpfe von Wladimir und Vitali Klitschko beauftragt.

Den Auftakt der neuen Kooperation bildet der Kampf von Wladimir Klitschko gegen Tony Thompson (USA). IBF-und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko wird seine Titel am 7. Juli im 'Stade de Suisse' in Bern (Schweiz) gegen den US-Amerikaner verteidigen. Sollte es zu einem Kampf von Vitali Klitschko gegen David Haye kommen, wäre ebenfalls Sportfive für die Vermarktung der internationalen Medienrechte zuständig.

Die Sportrechteagentur vermarktet mit ihrem internationalen Netzwerk die Medienrechte an den Klitschko-Kämpfen weltweit. In einigen Regionen, darunter Deutschland, die Ukraine und Nordamerika werden die Rechte allerdings von der KMG selbständig vermarktet.