ANZEIGE

Box Network Europe nimmt drei neue Social Media-Agenturen auf

Das Mitte 2011 gegründete Box Network Europe (zu den Gründern zählt unter anderem die Berliner Online-PR-Agentur Panorama 3000) hat seine Präsenz im europäischen Raum weiter ausbauen können. Nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und der Schweiz ist das Box Network Europe nun auch in den Niederlanden, Österreich, Portugal und Spanien vertreten.

Panorama-Geschäftsführer Thomas Praus zum Ausbau des Netzwerks: "Nun können wir europaweite Kampagnen und digitale Kommunikationsdienstleistungen planen und durchführen." Neu zum Box Network Europe hinzugekommen sind:

Tinkle, eine Online-PR-Agentur auf der iberischen Halbinsel mit Büros in Barcelona, Madrid und Lissabon. Auf der Tinkle-Kunden-Liste finden sich prominente Namen wie Sony Ericsson, Telefonica und Iberia.

Ambuzzador aus Österreich mit Sitz in Wien. Das Ambuzzador-Team betreut Kunden wie BMW, Telekom, Martini oder Austrian Airlines.

Fortress aus den Niederlanden mit Sitz in Amsterdam. Die Agentur war ursprünglich im Bereich Musik-Marketing aktiv und arbeitet heute für Marken wie Swatch oder Ford.

Das Box Network Europe sieht sich als Europas erstes Agentur-Network von unabhängigen Social Media-Spezialisten. Von allen Network-Mitgliedern werden über 150 Kunden betreut. Die kombinierten Social-Media-Honorare belaufen sich auf über zehn Millionen Euro pro Jahr. In diesen Zahlen-Angaben sind die Umsätze der drei neuen Box-Network-Mitglieder noch nicht enthalten.