ANZEIGE

achtung! tippt sieben Richtige im WestLotto


Die Hamburger Kommunikationsagentur achtung! gewinnt im Pitch den Neukunden Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, eine staatliche Gesellschaft innerhalb des deutschen Lotto- und Toto-Blocks. Das Team um Alexandra Neelsen, Management Supervisor bei achtung!, unterstützt WestLotto sowohl strategisch beratend als auch operativ in der Unternehmens- und Produktkommunikation. Eines der ersten gemeinsamen Projekte ist die Kommunikation des neuen „Eurojackpots“. Die erste in Deutschland spielbare, europaweite Lotterie startete am 23. März 2012 mit einem wöchentlichen Mindestjackpot von 10 Millionen Euro, der auf 90 Millionen Euro anwachsen kann. Die Gewinnchance liegt bei 1:59 Millionen. Zuvor betreute die Agentur Ketchum Pleon den Kunden WestLotto.

Rund 330 Mitarbeiter kümmern sich bei WestLotto in Münster um den Spielablauf bei allen Lotterie- und Wettgeschäften in Nordrhein-Westfalen. Mehr als 3.600 Annahmestellen sind angeschlossen. Der Jahresumsatz beträgt 1,64 Milliarden Euro. An den Landeshaushalt Nordrhein-Westfalen bzw. ans Gemeinwohl werden davon 645 Millionen Euro abgeführt. Axel Weber ist Leiter der Unternehmenskommunikation WestLotto.