ANZEIGE

Publicis München neue Leitagentur von Maschinenbauer MR

Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR), Regensburg, richtet ihre Kommunikation neu aus und holt dazu Publicis München als Leadagentur an Bord. Die Werber kümmern sich bei dem Familienunternehmen aus der Energietechnikbranche um ein crossmediales Konzept für die Unternehmens- und Personal-Kommunikation sowie ein neues Corporate Design. Eine der Aufgaben dabei ist auch die Neustrukturierung und -gestaltung der Website des Unternehmens. Erste Ergebnisse werden im zweiten Halbjahr 2012 zu sehen sein.

Marketingleiter Reinhard Schindler sagt über die Hintergründe der Zusammenarbeit: "Kerngeschäft von MR ist die Regelung von Leistungstransformatoren; im Segment Stufenschalter für Regeltransformatoren sind wir Weltmarktführer. Diese Position wollen wir weiter ausbauen, neue Geschäftsfelder aufbauen und in unserem internationalen Geschäft die regional unterschiedlichen Kundenbedürfnisse noch besser bedienen." Schindler hat Otmar Reichmeyer als Head of Communications an seiner Seite. Managing Director der Agentur ist Mathias Wündisch.