ANZEIGE

Licher und Eintracht Franfurt gehen getrennte Wege

Die hessische Privatbrauerei Licher beendet sein Sponsoring-Engagement beim Fußball-Bundesligist-Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Das gab Licher-Geschäftsführer Rainer Noll heute bekannt. Licher war seit der Saison 2000/2001 Premium-Partner bei Eintracht Frankfurt. Das Eintracht-Management hat einem Mitbewerber (vermutlich Kormbacher) das Trikot-Sponsoring angeboten und die Zusammenarbeit mit Licher ebenfalls für beendet erklärt. Licher-GF Noll lässt schon etwas Enttäuschung anklingen: "Auch wenn ich für die wirtschaftlichen Interessen des Vereins Verständnis habe, bedauern wir als hessischs Unternehmen die Trennung von der Eintracht sehr. Wir hätten uns gefreut, wenn der Verein zunächst mit uns über mögliche Alternativen gesprochen hätte."

 

Nun wird sich Licher auf sein breites Sponsoring in Hessen konzentrieren. Mit den Erstligisten LTI Giessen 46ers, FRAPORT Skyliners sowie dem RSV Lahn Dill und den Licher Basketbären (ProB) zeigt Licher gleich bei vier hessischen Basketballballvereinen Präsenz. Im Handball fördert Licher die Erstligisten HSG Wetzlar, den TV Grosswallstadt und die MT Melsungen sowie den Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg. Im Bereich Fußball unterstützt das Unternehmen den SV Wehen Wiesbaden (dritte Bundesliga) und auch im Eishockey ist Licher aktiv: Die Oberligavereine EC Bad Nauheim und die Frankfurter Löwen sind Partner der Bier-Marke aus dem Herzen der Natur.