ANZEIGE

Ogilvy veranstaltet WG-Casting für die Bahncard


Ein WG-Casting als Bahncard-Werbung: Ab dem 1. August ist ein von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelter neuer Spot für die Deutsche Bahn vier Wochen on air. Die Filmproduktion E+P Commercial mit Sitz in München und Hamburg hat unter der Regie von Jan Bonny (Kamera: Manuel Mack) eine studentische Szenerie in Szene gesetzt.

Anlass ist die neue Probe BahnCard 25 "1+4", mit der man bis zu vier Personen 25% günstiger mitnehmen kann. "In nur 20 Sekunden Spielzeit mit sieben Charakteren eine komplexe Story humorvoll zu inszenieren, war eine echte Herausforderung“, resümiert Peter Römmelt, Executive Creative Director von Ogilvy.

 

Unterstützt wird der TV-Auftritt durch Anzeigen, Plakate, Infoscreens an Bahnhöfen sowie Funkspots und verschiedene Online-Maßnahmen. Bei Ogilvy waren unter anderem Dr. Stephan Vogel und Peter Römmelt (Creative Direction) sowie Catrin Farrenschon und Ariane Kaminski (Art Direction) sowie Jennifer Porst (FFF) beteiligt.