ANZEIGE

DDB Tribal stärkt Digitalkompetenz


Die Agenturgruppe DDB Tribal baut ihr Digitalteam mit vier Neuzugängen aus. Diese verteilen sich auf die Niederlassungen Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Letztgenanntes Büro erhält am 1. September Zuwachs mit Dierk Roeder (Foto links). Als Head of Project Management wird der 36-Jährige an der Seite von Thorsten Haller, Creative Director Digital, für Projekte mit Rewe, Henkel und Ebay verantwortlich zeichnen.

Roeder hat in der Vergangenheit des Öfteren mit der Agentur zusammengearbeitet. Er setzte als freier Senior Project Manager Arbeiten mit den Büros in Düsseldorf und Hamburg um. Jüngste Beispiele sind etwa der Relaunch der Rewe-Website sowie das Projekt 'Piano for Peace' für den Klavierbauer Steinway. Das gewann bei den diesjährigen Cannes Lions einen PR- und einen Cyber-Löwen.

Am Hamburger Standort bekleidet ab sofort Christian Bartsch, 32, die Position des Creative Director Digital. Bartsch kommt von Razorfish. Dort betreute er als CD zum Beispiel Nintendo, Levis, Melitta und zuletzt projektbasiert auch Audi und McDonald's. Seine Laufbahn begann er bei Saatchi & Saatchi, wo er schließlich als Senior Art Director unter anderem für Volvo und T-Mobile arbeitete.

Ebenfalls neu im Hamburger Team ist David Schmidt, 34, der als Group Head Creative Technology einsteigt. Schmidt hat als Developer und Technical Manager zuvor bei Fork Unstable Media, McCann Erickson sowie Interone Worldwide gearbeitet. In seiner Werbelaufbahn hat er unter anderem Projekte für BMW, Adidas und Unilever realisiert.

Ray Ho, 30, wechselt als Creative Director Digital ins Berliner DDB-Büro. Zuletzt war er Creative Lead bei Nokia. Davor kümmerte er sich bei AKQA als Senior Creative um Kunden wie Sky, Coca-Cola und Nokia.