ANZEIGE

Weiss & Kohnen im Dialog für Gingars-Wohntrends und Stadtwerke

Die Hamburger Dialogmarketingagentur Weiss & Kohnen gestaltet für den Wohn- und Einrichtungsversandhändler Gingars dessen ersten Katalog. Auf über 160 Seiten zeigt der Katalog gemäß dem Claim "Saison ist immer" ein Produktkonzept, das sich laut Agentur je nach Anlass, Stimmung und Saison verändern lasse. Die richtige Kundenansprache für die vornehmlich weibliche Zielgruppe, die gern einrichtet und dekoriert, das richtige Sortiment und nicht zuletzt die Gestaltung des Printkatalogs dienten als wichtiger Impulsgeber für Gingars Multi-Channel-Marketing. Der Katalog erscheint in Kürze zur beginnenden Weihnachtssaison. Gingars gehört zur Schneider-Gruppe, Wedel, zu der u.a. auch Conleys gehört. Das Label Gingars gibt es seit etwa zwei Jahren, die damalige Launchkampagne stammte auch von Weiss & Kohnen.

Für den Neukunden Stadtwerke Uelzen – aktiv unter der Marke mycity – entwickelt die Agentur eine Modernisierungs-Kampagne für Hausbesitzer. Neben der Erarbeitung des Keyvisuals "Mein Energiesparhaus" wurde ein Mailing und eine Anzeige als abverkaufsfördernde Maßnahmen entwickelt. Ausgelobt wurde ein für diese Aktion entwickeltes Modernisierungs-Angebot zur Umstellung auf eine neue Erdgas-Heizungsanlage in Kombination mit dem Erdgasvertrag mycity fix. Im nächsten Step ist ein Nachfass geplant, der die befristete Aktion verlängert.

Die Stadtwerke Uelzen sind das kommunale Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen der niedersächsischen Stadt Uelzen und ihrer Region. Sie betreiben neben der Versorgung mit Energie und Wasser das Hallenschwimm- und Freibad sowie den öffentlichen Nahverkehr in Uelzen.