ANZEIGE

VSF&P gewinnt Weltbild

Wie Leser von 'new business'-Print wissen (nb 37/2012), engagiert die Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg, für ihre Hauptmarke Weltbild die Hamburger Werbeagentur VSF&P. Das Team eroberte das Mandat in einem Screening.

Der Anbieter von Büchern, CDs, Musik-Downloads und anderen Medien, die über Filialen, Kataloge und Internet vertrieben werden, startet zunächst Anfang Oktober mit einer neuen TV-Kampagne bzw. zwei verschiedenen Spots für neue Produkte. Die Kreation der Commercials stammt aus der Feder von VSF&P. Darauf folgen sollen entsprechende PoS-Maßnahmen. Zudem soll die Marke Weltbild einen umfassend frischen Anstrich und einen neuen Claim erhalten. Für die Planung und Schaltung der jährlich achtstelligen Spendings der Verlagsgruppe Weltbild ist unverändert die Agentur Mediaplan, Baden-Baden, zuständig.

Weitere Kunden von VSF&P sind neben Weltbild auch Unternehmen wie Conrad Elctronics, Max Bahr und Fielmann.