ANZEIGE

S&F OPC rebelliert mit Mokka gegen den Mainstream


Auffallend anders sei er, der erste Kompakt-SUV von Opel. Der Mokka eigne sich daher als idealer Partner für all jene Fahrer, die selbstbewusst und unangepasst leben. Diese Botschaft kommuniziert ab 1. Oktober die Opel-Leitagentur Scholz & Friends OPC aus Hamburg mit der Kampagne 'Don't blend in', Pass dich nicht an, in allen großen europäischen Märkten.

Als erste Maßnahme startet ein 30-sekündiger Spot, der in einer eintönigen Welt spielt. Aus dieser stechen einzig der weiße Mokka und sein Fahrer hervor, der die Coolness von James Dean ausstrahlt (Screenshot oben). Unterlegt ist das Ganze mit dem rockigen Kampagnen-Song 'You will spot me', bei dem die Elektrogitarren aufheulen. Den Song realisierte IV Music, Europasitz Frankfurt, unter Leitung von CEO und CCO Steve Keller.

In Print und Digital setzt S&F OPC diese Linie fort: Anzeigen und Online-Banner werben mit selbstbewussten Headlines wie 'Fits to the misfits' oder 'Switch your life from repeat to shuffle'. Die Anzeigen werden in überregionalen Tageszeitungen geschaltet. Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken TV-Sendern an.

Informationen über den Mokka bietet die Microsite www.opel-mokka.de, die erstmals von der digitalen S&F-Einheit konzipiert wurde. Betreuende Mediaagentur ist Carat.