ANZEIGE

Scholz & Friends holt Wolf Heumann in den Vorstand


Scholz & Friends will kreativ stärker werden und holt sich dafür den früheren Jung von Matt-Geschäftsführer Wolf Heumann (Foto) in den Vorstand. Dort tritt er an die Stelle von Matthias Schmidt, der bekanntlich zu DDB Tribal Berlin abwandert, und an die Seite von CEO Frank-Michael Schmidt, CFO Christian Tiedemann und Co-Kreativvorstand Martin Pross.

Heumann, der als historisch erster Externer gleich in den Vorstand der Scholz & Friends AG berufen wird, ist dennoch kein Unbekannter in der Agenturgruppe mit Zentrale in Hamburg (Heumanns Homebase) sowie Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Der gelernte Texter hatte dort seine Karriere begonnen, als er 1992 bei Scholz & Friends Hamburg einstieg, immerhin sieben Jahre lang blieb und bis zum CD aufstieg. Seine weitere Station vor dem Wechsel zu Jung von Matt war Rempen & Partner, Düsseldorf.

In Diensten von Jung von Matt stand Heumann mehr als zehn Jahre im Rang eines Geschäftsführers Kreation.

Details und Hintergründe zu Heumanns neuem Engagement bei Scholz & Friends lesen Abonenten in der neuen Printausgabe von 'new business', die heute erschienen ist.