ANZEIGE

Jetzt amtlich: Otto-Tochter bonprix bestätigt Jung von Matt

Wie bereits in unserer Printausgabe vor einigen Wochen berichtet, entscheidet sich der Multichannel-Händler bonprix nach einem Pitch für Jung von Matt/Alster als zukünftige Lead-Agentur. Die Hamburger Werber begleiten fortan die Marken- und Kampagnen-Kommunikation der Otto Group-Tochter bonprix, die bisher von VSF&P, Hamburg, betreut wurde. "Jung von Matt hat uns ein starkes Konzept präsentiert, das unseren Markenauftritt deutlich weiterentwickeln und stärken wird. Wir freuen uns auf die Arbeit mit einem tollen Team", erklärt Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Marke und Kommunikation bonprix.

Dr. Peter Figge, CEO Jung von Matt AG, fügt hinzu: "bonprix ist eine spannende Marke in einem sich rasant entwickelnden Umfeld. Wir freuen uns auf die internationale Aufgabe, speziell im Bereich der Vernetzung von digitalen und klassischen Medien." Im Frühjahr/Sommer 2013 präsentieren bonprix und Jung von Matt die ersten Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit. Mit dem Start der neuen Kampagne strebt bonprix eine stärkere Markenpositionierung im Wettbewerbsumfeld an.

bonprix sieht sich als "einer der führenden Anbieter aktueller Mode in Deutschland und Europa". 1986 gegründet, ist das Unternehmen mit mehr als 2.200 Mitarbeitern in insgesamt 25 europäischen Ländern aktiv. Mit fast 1,2 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2011 ist bonprix eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto-Gruppe.