ANZEIGE

Serviceplans Jahresbericht für Austria Solar räumt beim Cresta ab

Und schonwieder ist Serviceplan Awardabräumer: Die Münchner Agentur hat beim Cresta Award in den Kategorien Design und Direct die Grand Prix gewonnen. Beide gehen, wen wunderts, an den vielgepriesenen Jahresbericht für Austria Solar, der sich nur in der Sonne lesen lässt. Dazu gibt es noch vier weitere Awards: einen weiteren für Austria Solar in Art Direction, dazu zwei für Lego ('Builders of Infinity' und 'Builders of Soud') sowie einer für die 'Fat Posters' für die Barmer GEK.

Doch es geht noch ein weiterer Grand Prix nach Deutschland: BBDO Proximity, Berlin, gewinnt in Ambient Media den Hauptpreis, mit der ebenfalls schon mehrfach ausgezeichneten Einreichung 'smart EBall'. Dazu gibt es noch zwei weitere Auszeichnungen in Outdoor und Press für die Mercedes-Motive 'Bike', 'Child' und 'Deer'.

Auch Heimat ist sehr erfolgreich, zwar ohne Grand Prix, doch mit insgesamt sechs Auszeichnungen (dreimal Hornbach, zweimal CNN, einmal Adidas). Mit deutlichem Abstand folgen mit je zwei Awards Grabarz & Partner (Exit Germany), Kolle Rebbe (Gerstenberg Verlag), Leo Burnett (Fiat und Luerzer) sowie Ogilvy (Raum D). Eine Auszeichnung geht noch an Leagas Delaney (Followfish), McCann (Coca-Cola), Publicis (Alarm System Apollo 11) und Weareflink (Skoda).

Insgesamt wurden in New York 261 Beiträge in elf Hauptkategorien ausgezeichnet. Nach Deutschland gehen 29 Awards, womit die hiesigen Agenturen mit großem Abstand auf Platz 1 stehen. Zweitbestes Land ist Frankreich.