ANZEIGE

Das Jahr der Werbung strukturiert Jury neu

Für den Wettbewerb Das Jahr der Werbung (ehemals Jahrbuch der Werbung) wird vom Econ Verlag und den Herausgebern Thomas Rempen, Anette Scholz und Peter Wippermann eine neue Jury berufen. Künftig werden Auftraggeber, verantwortliche Kreative sowie Medien und Fachmedien in der Jury vertreten sein. Zudem werden Wettbewerbsgewinner des Vorjahres in die Jury berufen. "Neben Kreativen und Medien ist es uns vor allem wichtig, Unternehmen und damit der Auftraggeberseite eine Stimme in unserer Jury zu geben", erklären Verlag und Herausgeber die Veränderungen.

Die Jury wird in zwei Gruppen unterteilt, von denen sich eine ausschließlich den Digitalen Medien widmen wird. Zur neuen Jury gehören zum Beispiel Claas Meineke (Marketingleiter Edeka), Dr. Susan Wegner (Vice President Telekom Innovation Laboratories), Stefan Keuchel (Pressesprecher Google Deutschland), Malte Hildebrandt (Geschäftsführer SevenOne Media); von Agenturseite u.a. Alexander Schill (Geschäftsführer/Kreativchef Serviceplan), Armin Jochum (Vorstand thjnk), Guido Heffels (Geschäftsführer Heimat), Florian Grimm (Geschäftsführer Grimm Gallun Holtappels) oder Prof. Thorsten Kraus (Creative Director Scholz & Friends Düsseldorf). Die Newcomer-Agentur sowie Agentur des Jahres des vergangenen Wettbewerbs, BrawandRieken und Kolle Rebbe, werden ebenfalls vertreten sein.

Die vollständige Übersicht der Juroren wird der Econ Verlag im November veröffentlichen. Der Wettbewerb für "Das Jahr der Werbung 2013" läuft noch bis zum 26. Oktober 2012. Wettbewerbsteilnehmer können ihre Arbeiten in den folgenden Kategorien einreichen: Print, Out of Home, Film, Audio, Direktmarketing, Promotion und Digitale Medien sowie als Integrierte Kampagne. Die Anmeldung erfolgt online unter www.jdw.de