ANZEIGE

Scholz & Friends trommelt für Animationsfilm 'Sammys Abenteuer'

Scholz & Friends Hamburg entwickelt für den zweiten Teil des Animationsfilms 'Sammys Abenteuer' eine nationale Kampagne. Für den Berliner Filmverleih Studiocanal, der den Animationsstreifen in Deutschland verleiht, entwickelte das Team einen Auftritt, der Fernsehspot-Einbindung, Promotions, Print-Kooperationen, Online-Partnerschaften und Gewinnspiel-Aktionen umfasst. Partner der Kampagne sind Ferrero, Colgate-Palmolive, Tchibo, Suchard Kakao und Bellybutton.

Im Rahmen der Promotion bringt Scholz & Friends die Schildkröte Sammy und seine Freunde auf diverse Verpackungen, darunter Ferreros Kinderschokolade und der Flüssigseife von Colgate-Palmolive. Zudem wird Sammy auch im Weihnachtsspot von Ferrero sowie auf den Internetseiten von Kinderschokolade, Colgate-Palmolive und Bellybutton und in den Filial- und Bestellmagazinen von Tchibo zu sehen sein.

"Kinofilm-Kooperationen werden immer mehr zu einem festen Bestandteil in der Promotionplanung vieler großer Marken. Denn Crossmarketing bietet den Vorteil einer gezielten Ansprache, bewirkt eine hohe Awareness und stellt ein attraktives Kundenbindungstool dar, gerade wenn es um Kinofilm-Promotions geht", so Claudia Münzner, Director Crossmarketing Scholz & Friends Hamburg.

Durch die von Scholz & Friends initiierten Kooperationen sollen bis Januar 2013 insgesamt ca. 5,4 Millionen Verpackungen mit Sammy-Motiven ausgeliefert, rund 3,2 Millionen Print-Kontakte und mehr als 2 Millionen Online-Kontakte erzielt werden.