ANZEIGE

Pixelpark-Chefs sollen auch Publicis übernehmen


Die Chefs der Publicis-Tochter Pixelpark AG, CEO Horst Wagner (Foto l.) und COO Dirk Kedrowitsch (Foto r.), sollen Anfang nächsten Jahres in Personalunion auch an die Spitze von Publicis Deutschland berufen werden. Das berichtet 'new business' Print in der heute erschienenen Ausgabe. Demnach dürfte die künftige Konstellation in der Führung von Publicis der von Pixelpark entsprechen, mit Wagner als CEO und Kedrowitsch als COO. Die zwei sollen den glücklosen vorigen CEO, Dr. Steven F. Althaus, ersetzen, dessen Rückzug vor wenigen Monaten bekannt wurde.

Eine offizielle Bestätigung der Nachfolger gibt es bislang zwar nicht, nach Informationen von 'new business' wird die aber spätestens im Februar 2013 folgen. Schon vorher, im kommenden Januar, werden sich Wagner und Kedrowitsch den deutschen Publicis-Kunden als neues Führungsduo vorstellen.

Weitere Einzelheiten und Hintergründe, etwa wer als Favorit auf den seit Jahren vakanten Job des Chief Creative Officers von Publicis Deutschland gilt, lesen Abonnenten von 'new business' Print in der neuen Ausgabe (ET 17.12.).