ANZEIGE

Ligalux steckt sich Bree in die Tasche


"Wir im Unternehmen haben das Bauchgefühl, dass unsere Markenaussage noch schärfer, noch klarer werden muss, damit wir mehr emotionale Markenbegehrlichkeit erwecken" – das sagte Axel Bree 2010 in einem Beitrag unseres Printmagazins. Diese indirekte Aufforderung an Werber, mal die Gedanken spielen zu lassen, kommt jetzt insofern zu einem Abschluss, als Ligalux die neue Leitagentur des Unternehmens von Axel Bree bzw. des Taschenherstellers Bree, Isernhagen, ist.

Neben der kreativen Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen zeichnet die Hamburger Agentur auch für die strategische Markenberatung verantwortlich. Erste Maßnahmen der Zusammenarbeit werden aktuell auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin sichtbar (s.Abb.). Zu den Leistungen der Agentur gehören im ersten Schritt die Konzeption und Produktion der Bildsprache sowie die Planung der Messekommunikation. Die neue Markenstrategie wird in der geplanten Zusammenarbeit auf weitere Kommunikationskanäle übertragen.

Ligalux ist eine Designagentur innerhalb der fischerAppelt AG, Hamburg, und beschäftigt rund 25 Mitarbeiter (neben Hamburg auch in München).