ANZEIGE

Scholz & Friends lässt weitere BVB-Mitglieder ans Opel-Steuer


Jürgen Klopp kehrt in drei neuen Spots für Opel zurück, dieses Mal in Begleitung. Kampagnenbetreuer Scholz & Friends Hamburg hat dem Borussia Dortmund-Trainer vier Vereinsmitglieder zur Seite gestellt: den Manager Michael Zorc sowie die Spieler Mats Hummels, Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller. Gemeinsam werben sie für die Active-Modelle des Rüsselsheimer Autobauers.

Wie schon zuvor werden dabei Vergleiche zwischen Opel und Fußball hergestellt. So verweigert Spieler Kehl etwa die Auswechslung, und Manager Zorc bezieht sich mit seiner Aussage "Der kann alles!" auf das Auto, nicht auf einen neuen Kicker.

Die 15-Sekünder entstanden in Kooperation mit Opel International und Opel Deutschland und werden ab dem 18. Januar auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen sein. Am Soundtrack wirkte Ansgar Freyberg mit, Schlagzeuger der Band The BossHoss, ebenso wie Lars Damm von SonnenStudioMusic Berlin.

Auf die Geschäftsbilanzen von Opel scheint die Kampagne, die auch in Print, Online und am PoS präsent ist, einen guten Einfluss nehmen zu können. Das belegen, so Scholz & Friends, erste Marktuntersuchungen von Forsa Brandcontrol. Danach erhöhten sich Aufmerksamkeit und Sympathie für die Marke. Zudem sei die Erwägung zum Kauf eines Opel-Fahrzeugs im Herbst 2012 innerhalb von drei Monaten um 60 Prozent gestiegen.