ANZEIGE

Healthcare-PR-Agentur Fuhrmann & Schütz heißt jetzt m:werk

Im Jahre 2000 gegründet, hat sich die auf Healthcare-PR spezialisierte Agentur Fuhrmann & Schütz Anfang 2013 den neuen Namen 'm:werk Kommunikationsagentur für Medizin und Gesundheit' gegeben. An der Spitze der Wiesbadener Agentur stehen unverändert die geschäftsführenden Gesellschafter René Schütz und Reinhard Fuhrmann. Schütz: "Bei aller Konstanz in unserem Leistungsspektrum und in unserer Ergebnisqualität: Sowohl der Markt als auch die Kommunikationslandschaft haben sich verändert. Diesen Veränderungen haben wir uns immer wieder erfolgreich angepasst. Und plötzlich hatten wir alle den Eindruck, dass die Verpackung nicht mehr zum Inhalt passt. m:werk drückt einfach besser aus, wofür wir stehen."

Das sei nach wie vor die wirkungsvolle Kombination aus Beratungs- und Kommunikations-Know-how, medizinischer Fachkompetenz sowie dem richtigen Gespür für kreative und zielgruppen-gerechte Mediengestaltung – freilich unter Berücksichtigung von Internetanwendungen wie Webdesign und Social Media. Das Team umfasst nach den Worten von Schütz insgesamt neun feste Mitarbeiter (inkl. GF). Neu hinzu gekommen von Lilly Deutschland ist Andrea Bleifeld, Projektmanagement. Lilly ist auch unverändert Kunde der Agentur, neben Bayer Vital und Smith & Nephew. Fünf Pharmaunternehmen hat m:werk nach eigenem Bekunden in Pitches oder Präsentationen überzeugt – allein die Namen dürfen nicht genannt werden.