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Scholz & Friends setzt Handwerks-Kampagne fort


Friseure retten das nächste Date. Kfz-Mechatroniker lassen die Herzen automobiler Schätze wieder schlagen. Kurzum: Mit ihrem Können machen Handwerker den Alltag der Menschen schöner und lebenswerter. So lautet die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Handwerks, die erneut Scholz & Friends Berlin entwickelt hat.

Ab sofort ist die Kampagne in mehr als 160 deutschen Städten auf rund 9.000 Plakatflächen zu sehen. Neben den klassischen Plakaten im 18/1-Format kommen großflächige Mega-Light-Boards und Superposter zum Einsatz – unter anderem an hoch frequentierten Stellen wie Bahnhöfen, Fußgängerzonen und Ausfallstraßen.

Die Motive erzählen Geschichten aus einzelnen Unternehmen wie der Hamburger Bäckerei Daube. Die Protagonisten wurden direkt in den Betrieben von Hans Starck abgelichtet; sie stehen stellvertretend für 5,1 Millionen Beschäftigte im Handwerk.

Die Imagekampagne 'Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan' läuft seit Januar 2010 und ist auf fünf Jahre angelegt. Sie zielt darauf ab, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Das Handwerk zählt mit fast 520 Milliarden Euro Umsatz im Jahr zu den wichtigsten Wirtschaftsbereichen in Deutschland.