ANZEIGE

Optimedia geht mit PayPal auf Nummer sicher


Die Düsseldorfer Agentur Optimedia aus dem ZenithOptimedia Netzwerk gewinnt im Pitch mit weiteren Network-Agenturen den Mediaetat von PayPal Deutschland, Dreilinden. Das Team um Managing Director Michael Marzahn und Director Strategy Kai Berke kümmert sich künftig um Mediastrategie und Einkauf.

PayPal investiert in sein Geschäftsfeld digitaler Bezahlung und weitet entsprechend seine Kommunikationsmaßnahmen aus. Der Anbieter ermöglicht seit 2004 Privatpersonen und Unternehmen in Deutschland, Zahlungen online abzuwickeln.

"Das Team hat ein ausgefeiltes Kommunikationskonzept über alle relevanten Paid, Owned und Earned Kanäle entwickelt", erläutert Kelly Ford, Marketing Director PayPal DACH.

PayPal ist ebenso wie das Portal 'Mobile.de' ein Unternehmen der eBay-Gruppe. Der Online-Fahrzeugmarkt hatte seinen Mediaetat bereits im vergangenen Herbst nach einem Pitch an Optimedia vergeben.