ANZEIGE

S&F inszeniert DAK-Kunden als Alltagshelden


DAK-Gesundheit will nach der Fusion mit der BKK Gesundheit und weiteren Betriebskrankenkassen sein Markenimage aufpolieren. Dabei setzt die Hamburger Versicherung auf eine Kampagne der ortsansässigen Agentur Scholz & Friends. Diese bewirbt unter dem Motto 'Gesund leben und arbeiten' nicht wie bisher Einzelleistungen, sondern Leistungspakete, die auf bestimmte Kundengruppen wie Schwangere und Auszubildende zugeschnitten sind.

Über die Kreation sagt André Klein, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg: "Wir machen aus Kunden wahre Helden des Alltags, natürlich mit einem Augenzwinkern." Zum Beispiel werden Azubis als Arbeitswelt-Eroberer bezeichnet und Schwangere als Babybauch-Beautys. Diese Ansprache soll Bestands- und Neukunden gleichermaßen ansprechen. Aktuell zählt DAK-Gesundheit nach eigenen Angaben rund 6,4 Millionen Versicherte.

Zum Auftakt der Kampagne im April werden Anzeigen in Magazinen sowie im Internet geschaltet. Daneben sind auch Ambient-Maßnahmen geplant.