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WE DO wird für das Wissenschaftsfestival Karlsruhe tätig

Die Berliner Agentur WE DO communication hat die Internetseite für das Wissenschaftsfestival Karlsruhe (21. bis 30. Juni 2013) gestaltet. Auf der Website effekte-karlsruhe.de finden User Informationen und Neuigkeiten rund um das Festival.

Für die Website entwickelte WE DO zudem ein spezielles Logokonzept: Besucher der Seite können einen aus mehreren tausend Einzelflächen bestehenden "Effekte"-Schriftzug mitgestalten. Per Mausklick lassen sich die Fläche verformen und farblich verändern. Die von den Usern gestalteten Formen sollen dann als Basis für das Corporate Design und eine Kampagne fungieren. 

"Karlsruhe bezieht die Bürger erstmals aktiv in die Gestaltung eines Logos ein", sagt WE DO-Geschäftsführer Gregor C. Blach. "Das hat es in dieser Form noch nirgends auf der Welt gegeben." Die Effekte Karlsruhe wollen durch Veranstaltungen Wissenschaftler und Bürger zusammenbringen. Das neun Tage dauernde Event soll das wissenschaftliche Potenzial Karlsruhes verdeutlichen und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt machen. Während des Festivals werden die Besucher zu Mitmach-Aktionen eingeladen. 

Das Wissenschaftsfestival Effekte ist ein Gemeinschaftsprojekt von Karlsruher Wissenschaftslandschaft, Kultureinrichtungen, Vertretern der Wirtschaft sowie der Stadt. Mehrere Wissenschaftseinrichtungen bilden zusammen mit der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH das Kernprojektteam des Wissenschaftsfestivals.

Partner des Events sind das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (HFG), Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, das Joint Research Centre (JRC) - European Commission, das European Commission Joint Research Centre Institute for Transuranium Elements (ITU), das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, das Max Rubner-Institut (MRI) - Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie  (ZKM) Karlsruhe.