ANZEIGE

Brandung gestaltet Website der Uniklinik Köln neu


Die Kölner Agentur Brandung hat den Internetauftritt der Uniklinik Köln komplett überarbeitet. Die Website erscheint seit gestern (10.04.) in einem neuen Design und mit neuen Strukturen. Sie richtet sich an Patienten und interessierte Personen. Unter der Leitung des Brandung-Geschäftsführers Niels Struckmeyer erneuert die Agentur die Bildsprache und setzt vermehrt visuelle Flächen ein. Das Design ist integraler Bestandteil des laufenden Markenbildungsprozesses der Uniklinik Köln, was unter anderem am Einsatz des neuen Claims 'Spitzenmedizin. Tag für Tag. Hand in Hand.' zum Ausdruck kommen soll.

"Die Neugestaltung mit der klaren Ausrichtung auf Patienten und die interessierte Öffentlichkeit war dringend notwendig", erklärt Timo Mügge, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing. "Die Internetauftritt der Kliniken, Institute und Zentren der Uniklinik Köln bleiben zunächst unverändert. Sie werden nach und nach in das neue Erscheinungsbild überführt."

Zudem will das Krankenhaus mit benutzerfreundlichen Oberflächen, einem optimierten Schnellfinder und laienverständlicher Sprache mehr Service und Orientierung bieten. Auf der Website www.uk-koeln.de befinden sich speziell zugeschnittene Angebote für Ärzte sowie Studierende und potenzielle Bewerber. Im Karrierebereich können Stellenangebote durchsucht und Bewerbungen elektronisch abgeschickt werden.