ANZEIGE

klarmobil kürt VSF&P zur Leitagentur


Die Hamburger Agentur VSF&P setzt sich in einem Pitch durch und betreut künftig als Leitagentur den Hamburger Mobilfunk-Discounter klarmobil. Das Mandat umfasst u.a. die Konzeption neuer Kampagnen. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit gehen Ende Mai an den Start. Zum Einsatz kommt eine Kampagne mit dem Motto 'Einfach. Ehrlich. Günstig', die Maßnahmen in TV und Internet sowie Social Media-Aktivitäten umfasst.

Mit dem Auftragsgewinn folgt VSF&P auf die Münchner Agentur Sassenbach Advertising, die in den vergangenen Jahren den Werbeauftritt entwickelte und mittlerweile für Mitbewerber yourfone.de (E-Plus) tätig ist. Malte Günther, Leiter Marketing bei klarmobil, zum Agenturwechsel: "Nach sehr erfolgreichen Jahren mit derselben Strategie, haben wir diese aufgrund der allgemeinen Marktveränderungen komplett auf den Prüfstand gestellt." Und Günther weiter: "VSF&P hat die Pitchaufgabe am besten umgesetzt, und die strategische Herleitung sowie das daraus resultierende Konzept waren am überzeugendsten." Trotz des Agenturwechsels wird Testimonial "Trenki" auch künftig für klarmobil werben.

Marc-Norman Pfuhl, Geschäftsführer von VSF&P, zum geplanten Werbeauftritt für klarmobil: "Die Marke bewegt sich in einem sehr spannenden, kommunikationsintensiven und schnelllebigen Markt, in dem sich auch Premiummarken wie Discounter verhalten und angebotsgetriebene Marken wie klarmobil sich mit markenstrategischen Fragestellungen beschäftigen. Die Aufgabenstellung passt ideal zu unserem Credo 'Build the brand while you make the sale'". Bei VSF&P stößt klarmobil zu Bestandskunden wie Conrad Electronics, Fielmann, Max Bahr, SKL und Velux.