ANZEIGE

PHD Germany realisiert für Senseo TV-Sponsoringaktion


Das hiesige Büro der Medianetzwerkagentur PHD (Omnicom Media Group) mit Sitz in Frankfurt hat für seinen Kunden DEMB – Douwe Egberts Master Blenders – ein TV-Programmsponsoring auf dem Frauensender sixx realisiert. Ziel ist es, die neuen Milchschaumspezialitäten unter der Marke Senseo bei Frauen zwischen 20 und 39 Jahren bekannt zu machen. Dafür sponsert das Unternehmen die wöchentliche sixx-Backsendung 'Sweet & Easy' mit Enie van de Meiklokjes.

Die Partnerschaft umfasst siebensekündige Presenter-Videos und zehnsekündige Cut-ins, die an verschiedenen Stellen in das TV-Format integriert werden. Die Kampagne wird zusätzlich online verlängert, u.a. durch Instream-Video-Ads und der Präsenz des Senseo-Logos auf sixx.de/tv/enie-backt.

Die Umsetzung aller Bewegtbild-Werbemittel hat PHD Germany übernommen. Dabei wurden die TV-Videos sowie die Instream-Video-Ads mit Unterstützung der OMG Fuse, einer Spezialunit für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany, produziert. Die speziell für das Sponsoring entwickelten Werbemittel zeigen die Senseo-Packungen, die auf Milchschaum schweben. Die Sponsoring-Aktion läuft bis Ende Juni.

Nicole Scheetz, Account Director Planning bei PHD Germany: "Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der OMG Fuse konnten wir die optimale Einbindung des Produktes sicherstellen. Nicht zuletzt deshalb ist dies für uns eine besonders gelungene Platzierung." Auf Kundenseite ist unter anderem Thorsten Bross zuständig, der bei der Douwe Egberts Retail Germany GmbH als Marketing Director zeichnet.