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Huth + Wenzel trommelt für Studenten-Mobilfunktarif McSIM


Die Drillisch AG mit Sitz in Maintal hat mit McSIM einen neuen Mobilfunktarif aus der Taufe gehoben, der sich speziell an Studenten richtet. Für die Einführung  engagierte das Unternehmen die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel. Diese habe im Rahmen ihrer Arbeit für die Drillisch-Mobilfunkmarke smartmobil.de in einer Analyse festgestellt, dass sich das Nutzungsverhalten von Studenten im Vergleich zu "klassischen Durchschnittsnutzern" deutlich unterscheide.

"Studenten verstehen sich als Digital Natives und legen daher Wert auf eine schnelle, zuverlässige Netzanbindung. Sie wollen sich nicht binden. Und vor allem günstig muss es sein", so Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. "Doch kein anderer Anbieter hat sich bisher speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet. So kamen wir auf die Idee, eine eigene Studenten-Marke ins Leben zu rufen, die diese Ansprüche gezielt erfüllen kann."

In Zusammenarbeit mit dem McSIM-Team übernahm Huth + Wenzel die Realisierung des gesamten Projekts – von den ersten strategischen Planung, der neuen Markenausrichtung über die Konzeption eines neuen Webshops bis zur kommunikativen Umsetzung.
 
In der Kommunikation setzt die Agentur vor allem auf das Web. Dafür brachten sie die Website mcsim.de an den Start. Außerdem entwickelten die Frankfurter ein Kommunikations-Konzept, das neben Google-Advertising, Bannern und Affiliate-Programmen auch das Community-Management auf Facebook sowie den Kunden-Service und -Support umfasst. An den Universitäten wird der neue Tarif unter anderem mit Plakaten beworben. 

Die Mobilfunk-Discount-Marke McSim existert seit 2006 und wird sich künftig ganz auf Studenten-Tarife fokussieren.