ANZEIGE

Fußball: SAP ist neuer Hauptsponsor der TSG 1899 Hoffenheim

Die in Walldorf ansässige SAP AG wird zur kommenden Saison als neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim fungieren. Der weltweit tätige Anbieter von Unternehmenssoftware baut damit seine mehrjährige Technologiepartnerschaft mit der TSG aus und klettert auf die höchste Ebene in der Partnerpyramide des Vereins. Das Engagement hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.

Michael Kleinemeier, Regional President MEE (Middle & Eastern Europe), SAP: "Neben dem bisherigen Einsatz unserer SAP-Lösungen ermöglichen wir nun den Spielern und Fans ganz neue Perspektiven: Mit einer mobile App werden die Fans ihrer TSG noch näher sein können und den Spielern bieten wir dank neuartiger Trainingsauswertungen auf Basis von SAP HANA Möglichkeiten an, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern." Neben der Trikotbrust und TV-relevanter LED-Bandenwerbung in der 'Wirsol Rhein-Neckar-Arena' erhält SAP auch Vermarktungspakete im Bereich der Videowand, Print- und Online-Werbung sowie im Hospitality-Bereich.

Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei 1899: "Mit der Präsentation unseres starken Partners SAP als neuem Haupt- und Trikotsponsor machen wir einen enormen Schritt in eine neue Vermarktungsphase unseres Vereines." SAP folgt mit dem Ausbau der Partnerschaft auf das chinesische Solarunternehmen Suntech, dessen Schriftzug bislang die Trikots der TSG-Kicker schmückte.