ANZEIGE

Football Agency Cup: 3.000 Werber kicken in Düsseldorf


In dieser Woche findet das weltweit größte Fußballturnier der Werbe- und Medienbranche, der Football Agency Cup (ehemals Bauer Agency Cup) statt. Nach 13 Jahren wird dieser wieder in Düsseldorf ausgetragen (28. bis 30.6.2013). In der NRW-Landeshauptstadt gehen 64 Mannschaften an den Start, aufgestellt von deutschen Werbe- und Media-Agenturen. Mit dabei sind u.a. BBDO Proximity, Grey, Jung von Matt, Scholz & Friends, Serviceplan, DDB Tribal, Heye & Partner, Kolle Rebbe, Mediacom, Zum Goldenen Hirschen, TBWA, Sinnerschrader und fischerAppelt.

Neben dem großen Fußballturnier wird es außerdem einen Cheerleader Cup geben. Zudem findet am Samstagnachmittag ein Promi-Spiel statt, bei dem die Christoph Metzelder Stiftung gegen die WFV Allstars auf dem Platz steht. Neben ehemaligen Fußball-Profis wie Christoph Metzelder und Hans Sarpei, werden auch Branchengrößen wie Bernhard Fischer-Appelt (fischerAppelt), Andreas Geyr (Havas) und Thomas Strerath (Ogilvy & Mather) mit von der Partie sein.

"Das ganze Jahr stehen Deutschlands führende Agenturen in Konkurrenz um die besten Kampagnen für Marken von Apple bis Zalando. Wir freuen uns, dass der FA Cup 3.000 Teilnehmern der Branche abseits von Kreativ- und Effizienz-Preisen die Möglichkeit gibt, sich ein Wochenende lang auszutauschen“, so Raphael Brinkert, Geschäftsführer von Jung von Matt und Vorstandsvorsitzende des Werbefußballverbands. Bereits am Freitag startet das Rahmenprogramm mit einer Schifffahrt über den Rhein und einem abendlichen "Gettogether im Schlösser". Als Hauptsponsoren des Events Football Agency Cup fungieren eBay Advertising und Axel Springer Media Impact.