ANZEIGE

Landor Associates verliert seinen GF Felix Stöckle

Überraschend verliert das Design- und Branding-Network Landor Associates am Standort Hamburg seinen Chef Felix Stöckle. Während seiner Zeit bei Landor ab 2008 war Stöckle verantwortlich für das Wachstum der Agentur sowie den Gewinn und Ausbau zahlreicher Kundenmandate wie u.a. BASF, BMW, Henkel oder P&G. Er richtete die Agentur strategisch neu aus und erweiterte das Leistungsangebot kontinuierlich, heißt es in einer Presse-Info. Unter Stöckles Führung ist das Team von 35 auf 60 Mitarbeiter gewachsen und es wurde ein Büro in Russland eröffnet.

Jane Geraghty übernimmt übergangsweise die Geschäftsführung des Hamburger Büros ab dem 1. Juli 2013. Sie ist President Landor EMEA und Geschäftsführerin des Londoner Büros von Landor Associates – ein Amt, das sie seit 2011 bekleidet. Während der Übergangszeit wird sie ihre Verantwortungsbereiche weiter beibehalten. Landor habe bereits die Suche nach Kandidaten für die Geschäftsführerposition begonnen, die mit "entsprechender Erfahrung und Führungskompetenz den Erfolg des Hamburger Büros weiter ausbauen" werden. Geraghty, die als Präsidentin der EMEA Region diese Qualitäten in das Hamburger Büro einbringt, spielt eine "wichtige" Rolle bei der Suche nach Stöckles dauerhaftem Nachfolger.

Mary Zalla, Global CEO von Landor Associates, sagt: "Wir danken Felix für sein Engagement für Landor über die letzten fünf Jahre. Das Hamburger Büro hat während seiner Amtszeit als Geschäftsführer floriert und war ein Schlüssel für die Expansion nach Moskau. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben und wir freuen uns darauf, den Erfolg des Hamburger Büros unter Jane’s Obhut fortsetzen zu können.“