ANZEIGE

Delasocial bringt Personalfirma Orizon in Facebook

Delasocial in Hamburg, in diesem Jahr aus der Fusion der PR-Agentur indigo pearl und Social Media-Agentur massklusive entstanden, meldet einen Erfolg seiner Arbeit für Orizon. Das Personalunternehmen wird seit Jahresbeginn 2013 in Sachen Facebook-Auftritt betreut. Nahezu ein Start von null auf 100, denn es war bisher kaum im Social Web vertreten. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von Orizon wurde ein Konzept für die Facebookpräsenz entwickelt. Mit "maßgeschneiderten Aktionen steigerte sich die Fanzahl von Orizon in kürzester Zeit um 85% und erlangte somit Platz 3 der Zeitarbeitsfirmen bei Facebook", so Delasocial. In Bezug auf die Interaktionsrate habe Orizon sogar die Führung übernommen. Kern der Kampagne war ein Bewerbertest, an dem sich über 1.000 Personen beteiligten.

Dr. Gunnar Müller, Mitglied der Agentur-Geschäftsleitung: "Social Media spielt eine immer größere Rolle im modernen Recruiting. Ob Facebook, Xing oder Twitter – der War for Talent wird oftmals in Social Media entschieden." Das internationale Agenturteam mit knapp 60 Digital Natives aus sechs Ländern ist auf die Bereiche Social Relations, Public Relations, Digital Marketing, Brand Relations und Brand Engagement spezialisiert.