ANZEIGE

media consulta neuer Betreuer des Flughafens Berlin Brandenburg


Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) hat in media consulta (mc) ihre neue Agentur im Marketingbereich gefunden. Fortan wird mc dem geplanten Flughafen namens BER Berlin Brandenburg, der bisher von Scholz & Friends betreut wurde, ein kommunikatives Rundumpaket liefern und die FBB dabei unterstützen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Das wirtschaftliche Potenzial des neuen Flughafens ist zwar groß, Euphorie herrscht in und um die deutsche Hauptstadt nach der mehrmaligen Eröffnungsverschiebung allerdings nicht. Die Betreibergesellschaft FBB sieht sich in Sachen Kommunikation "einer enormen Herausforderung gegenüber", so mc.

Im Mittelpunkt der Arbeit der neuen Leitagentur steht die Entwicklung von Kommunikationsstrategien in den beiden Bereichen B2B und B2C. In letzterem konzentriert sie sich auf die Ansprache von Reisenden und Bewohnern aus Berlin, Brandenburg, Mitteldeutschland sowie dem Nachbarland Polen. Im B2B-Bereich sind nationale und internationale Luftfahrtgesellschaften sowie Reiseveranstalter aus Berlin, Brandenburg und Polen die Zielgruppen. Zudem gilt es, Stakeholder aus Politik und Wirtschaft anzusprechen. Die Aktualisierung des Corporate Designs, insbesondere jedoch dessen Anwendung auf sämtliche Kommunikationstools werden von zentraler Bedeutung sein. Daneben wird die Agentur das Unternehmen bei internationalen Messen unterstützen.

mc-CEO Harald Zulauf (Foto) sagt, dass der neue Auftrag gut zu seinem Team passe: "Nicht nur, weil wir seit vielen Jahren auf integrierte Lösungen setzen, sondern auch, weil wir viel Erfahrung mit Airport-, Tourismus- und Infrastrukturprojekten sowie den damit verbundenen Herausforderungen haben." Zu den Agenuturreferenzen der vergangenen Jahre zählen Kampagnen für die British Airport Authority, Lufthansa, Air Malta, die Generaldirektion Energie und Verkehr sowie mehrere Tourismusziele. Was große Verkehrsprojekte angehe, sei die Agentur derzeit erfolgreich in Saudi-Arabien unterwegs und entwickele eine Markenidentität für Riyadh Public Transportation – das größte Infrastrukturprojekt des Landes.