ANZEIGE

Ministry und SevenVentures spielen 'Sofalotto'


Die Hamburger Agentur Ministry und Sugar Ray, Inhouse-Agentur der ProSiebenSat.1 Media AG, haben die Online-Plattform "Sofalotto“ gelauncht. Auftraggeber ist die ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures. Über die Plattform sollen Kunden ab 18 Jahren Lotto 6 aus 49 sowie Spiel 77, Super 6, Glücksspirale und EuroJackpot spielen können.

Zum Start der Website machen TV-Spots auf den hauseigenen Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel 1, sixx sowie ARD, RTL und Vox auf das Angebot aufmerksam. TQG E-Gaming, Entwickler von Standardsoftware für das Online-Lottospiel, unterstützte Ministry bei der technischen Umsetzung der Plattform. Kooperationspartner GWin ist für das Backend und die Glücksspiellizenz zuständig.

Ministry war bereits im vergangenen Jahr für SevenVentures tätig. Die Hamburger Digitalagentur betreut Kunden wie Procter & Gamble, Mitsubishi, Otto, Nikon, G+J und Deka. Das 40-köpfige Team ist Teil der Ministry Group, zu der unter anderem die Social-Media-Agentur AntTrail gehört.