ANZEIGE

Grayling: Wolfgang Lang neuer CEO Westeuropa, Neuordnung der Regionen


Wolfgang Lang (Foto), CEO von Grayling Deutschland, wird zum 1. Oktober zum CEO Westeuropa ernannt. In dieser Funktion übernimmt er bei dem globalen PR-Network die Führung der neu geschaffenen Region inklusive Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien und Schweden. Seine bisherigen Aufgaben als CEO Grayling Deutschland wird Lang auch weiterhin wahrnehmen. Er kam 2012 als CEO des deutschen Standortes zu Grayling. Zuvor war er als Executive Vice President und Managing Director bei Weber Shandwick tätig.

Darüber hinaus leitet die neu geschaffene Region CEE/Russland der langjährige Mitarbeiter der Agentur Jan Simunek, während Loretta Ahmed als CEO die Verantwortung für die Region Middle East, Türkei und Afrika (META) übernimmt. Lang, Simunek und Ahmed sind alle drei Mitglieder des International Executive Boards von Grayling.

Die drei neuen Regionen Westeuropa, CEE/Russland und META werden neben den bestehenden Regionen Grayling UK, Grayling APAC und Grayling Americas installiert. Alison Clarke bleibt weiterhin CEO Grayling UK, während Bob Pickard im Januar in das Unternehmen eintritt, um Grayling APAC als regionaler CEO der PR-Holding Huntsworth (zu ihr gehört Grayling) vorzustehen.

Pete Pedersen, Global CEO von Grayling, sagt, dass mit der Neuausrichtung die Agentur ihre "Präsenz in den Regionen stärkt und ihre internationale Ausrichtung unterstreicht, die gleichzeitig sehr stark von regionalem Know-how geprägt ist. Wolfgang Lang, Jan Simunek und Loretta Ahmed sind Führungskräfte, die weiterhin zum quantitativen und qualitativen Wachstum des Unternehmens in den von ihnen verantworteten Regionen beitragen werden."

Grayling ist eine globale Public Relations-, Public Affairs-, Investor Relations- und Event-Agentur. 70 Standorte mit 1.000 Mitarbeitern in 40 Ländern in Europa, den USA, im Mittleren Osten und in Asien machen Grayling zur globalen Nr. 2 unter den unabhängigen Agenturnetzwerken. Grayling ist Teil der in London notierten PR-Holding Huntsworth plc. In Deutschland ist Grayling mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg präsent.