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Türkisches Kulturministerium sucht Werbeagentur


Das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus schreibt Ende September einen Etat für eine umfassende Werbekampagne aus, die für die ausländischen Märkte konzipiert werden soll. Das Budget für die globale Marketingkampagne beträgt 50 Millionen US-Dollar und soll auf der Grundlage einer schlüssigen Kampagnenstrategie unter anderem TV-Werbung und Kreativkonzepte für verschiedene Kommunikationskanäle einschließen. Die Kampagne soll aufzeigen, dass die Türkei keine rein massentouristische Destination mehr ist, sondern dass sich das Reiseland als individualtouristisches Ziel etabliert hat.

Präsentiert werden sollen die Stränden und Metropolen der Türkei sowie das Angebot für Outdoor- und Ökotourismus. Vor allem soll die Türkei als ganzjähriges Urlaubsziel angeboten werden. Die Vielfalt und das Image des Reiselandes Türkei gilt es durch die globale Kampagne in 2014 weiterzuentwickeln und noch mehr Menschen für das Land zwischen Orient und Okzident zu faszinieren.