ANZEIGE

Golf: Sportfive vermarktet Hospitality-Programm beim Ryder Cup


Die Hamburger Sportrechteagentur Sportfive, die hierzulande an 16 Standorten tätig ist, wird das offizielle Hospitality-Programm zum Ryder Cup 2014 vermarkten. Beim Golfmannschaftsturnier treffen vom 23. bis 28. September 2014 die besten Golfer Europas und der Vereinigten Staaten im Gleneagels Hotel in Pertshire (Schottland) aufeinander. 

Sportfive vermarktet die offiziellen Hospitality-Pakete für den deutschen Markt und für weitere Länder, ausgenommen Großbritannien und Nordamerika. Über das Partnerunternehmen VIP Sportstravel bietet die Sportrechteagentur zudem ein Angebot zur Buchung individueller Reise-Arrangements zum Golfturnier nach Schottland. Philipp Hasenbein, Geschäftsführer Sportfive: "Unser Anspruch als Marktführer ist es, unseren Kunden zukünftig das ganze Spektrum internationaler Premium-Sportevents anzubieten. Mit dem Ryder Cup im Portfolio haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung getan."

1987 in Hamburg gegründet, deckt Sportfive das gesamte Spektrum der Sportvermarktung ab - von Stadionwerbung und Trikotsponsoring über Hospitality-Programme bis zur Vermarktung von Medienrechten. Sportfive ist ein Unternehmen von Lagardère Unlimited, der Sport- und Entertainment-Sparte des französischen Medienkonzerns Lagardère.